Aus alt mach neu

SPD

Wählen? Meine Stimme kann doch eh nichts bewegen. In Zeiten von Greta und Co. gilt das definitiv nicht mehr. Gerade junge Menschen wollen etwas verändern. Sie sind laut. Sie wollen mitentscheiden. Aber nicht nur diese Stimmen zählen, sondern jede Einzelne. Nur gemeinsam kann man etwas verändern. Doch wie erreicht man als Partei sowohl die neue politische Generation aka Jungwähler, ohne dabei die alteingesessenen Traditionswähler zu vergessen?

Definitiv mit Printprodukten, aber auch online. Modern muss es sein, nur nicht zu modern. Seriös, aber trotzdem mit Herz. Ganz schön schwierig, oder? Wir sorgten für den nötigen Durchblick und starteten gemeinsam mit der SPD Heinsberg in den Kommunalwahlkampf 2020.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Online Marketing Kampagne über „Gemeinsam Heinsberg gestalten“
  • Social Media Grafiken
  • Design von Plakaten, Broschüre, Werbematerialien, uvm.
  • Buchung von Anzeigen in Zeitung

Casestory

Nachdem unsere Agentur bereits im Wahlkampf 2014 mit der SPD Heinsberg zusammengearbeitet hatte, gingen wir 2020 in die zweite Runde.

Gerade in der ersten Phase der Corona-Pandemie hatten sich die Menschen im Kreis Heinsberg als eine große Gemeinschaft gezeigt. Welcher Slogan würde sich daher besser eignen als „Gemeinsam Heinsberg gestalten“? Darauf ausgelegt haben wir für die Heinsberger SPD und ihren Bürgermeisterkandidaten eine Corporate Identity entwickelt, die die Gradwanderung zwischen Seriosität und Nähe meisterte – sowohl online als auch offline.

Durch den gewohnten Einsatz und die vielseitige Gestaltung von diversen Printprodukten erreichten wir besonders die älteren Generationen. Und durch die umfangreiche Online-Marketing-Kampagne mittels Instagram und Co. bot sich die Chance einen neuen Wählerkreis zu erschließen – den der Erstwähler / jüngeren Generation.