Wir sind die KulturGärtner

ÜBER UNS

Niemand aus unserem Team macht noch das, was mal der eigentliche Plan war. Man könnte jetzt also denken, dass wir eine trostlose Gruppe aus Versagern sind – aber genau dieses Abkommen vom konventionellen Weg hat uns in den letzten 12 Jahren immer weiter gebracht.

Rund um die beiden Geschäftsführer Raphael Meyersieck und Michael Frentzen tummeln sich acht eigensinnige Köpfe aus Marketing- und Digital-Experten, Designern, Betriebswirten und Veranstaltungsplanern. Auch wenn wir alle aus verschiedenen Ecken kommen, vereint uns genau dieser Punkt: Wir sind es gewohnt, uns in neue Gebiete reinzuarbeiten, uns ständig von alten Vorsätzen zu lösen und keine neuen Herausforderungen zu scheuen. Bei uns gibt es keine Denkverbote, denn nur so kamen wir auf unsere innovativsten Einfälle. Und wegen diesen konnten wir immerhin schon den ein oder anderen Meilenstein erreichen:

  • Auszeichnung mit dem Innovationspreis Rheinland Genial im November 2020 für das Corona-Konzept ‚Electricity‘
  • 12-jähriges Bestehen des Electrisize Festivals, welches sich über die Jahre mit über 27.000 Besuchern zu einem der größten Festivals in Nordrhein-Westfalen entwickelt hat
  • Über 100 erfolgreiche Projekte in der Veranstaltungs – und Marketingbranche
  • Kontinuierliche Berichterstattungen über unsere Agentur vom ARD Morgenmagazin bis zum internationalen IQ-Magazin
  • Und 6.000 verdrückte Pizzen seit Start unserer Agentur muss uns auch erstmal jemand nachmachen

Vom Firmensitz in Erkelenz (Nordrhein-Westfalen) aus gestalten wir seit 2009 unsere Projekte. Zum Kern-Team stoßen je nach Projekt weitere Experten dazu. Um uns herum ist ein breites Netzwerk aus Künstlern, Fotografen, Technikern, Event-Dienstleistern, Gastronomen und anderen Kontakten gewachsen. Wir alle sind Macher, die mit Leidenschaft an Ideen tüfteln, um daraus vollständige Konzepte und Komplettpakete werden zu lassen.