Das Kind, das wir nie wollten

ELECTRICITY

Ja, an unsere Electricity kamen wir wirklich wie die Jungfrau zum Kind. Die Corona-Pandemie und das daraus resultierende Verbot für Großveranstaltungen machten die Durchführung des Electrisize Festivals 2020 unmöglich. Doch ein Jahr auf unsere Electrisize Family zu verzichten, war keine Option!
Also haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, mit der wir möglichst vielen Besuchern ein sicheres und infektionsfreies Erlebnis in Corona-Zeiten anbieten können. Die Herausforderung: die geltenden Corona-Regelungen einzuhalten, ohne das Erlebnis für unsere Besucher zu beeinträchtigen. Nach der ein oder anderen Nacht ohne Schlaf, unzähligen Pizza-Fressattacken und ein paar Extra-Pfunden (oder waren es Stunden?) kam uns dann der rettende Einfall unter die von den Corona-Maßnahmen unbetroffenen Campingplatz-Betreiber zu gehen und für vier Wochenenden einen Festival-Zeltplatz zu eröffnen. Die Electricity Campsite wurde ein voller Erfolg, sodass wir hier nicht nur 2020 an 4 Wochenenden 1.800 Camper begrüßen durften, sondern auch eine Rückkehr im Frühsommer 2021 und 2022 mit jeweils 9.000 Campern feierten.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Hygiene- und Sicherheitskonzept
  • Organisation / Planung / Produktion
  • Community Management
  • Artist Management
  • Marketing & Kommunikation
  • Brand Activation
  • Design
  • Online & Offline Marketing

Casestory

Unser Rezept für einen preisgekrönten, corona-kompatiblen Campingkuchen:

Man nehme eine große Arbeitsfläche und unterteilt diese in sechs Kuchenstücke. Jedes Kuchenstück befüllt man mit einer begrenzten Anzahl an Campern und lässt diese in ihren Gruppen in der Sonne garen. Wichtig: Die Camper dürfen sich nicht vermischen – sonst geht der Campingkuchen nicht auf! In der Mitte des Kuchens befindet sich ein besonderes Schmankerl: eine 360 Grad-Bühne, die mit ihrem abwechslungsreichen Live-Programm für jeden Gaumen ein Genuss ist. Verfeinert wird der Campingkuchen mit einem Rahmenprogramm aus Sport, Workouts und lustigen Gruppenspielen. Nicht zu vernachlässigen ist die Geheimzutat: Ein bisschen Bier verleiht dem Ganzen das gewisse Extra.

Fertig ist der Campingkuchen – frei von jeglichen Corona-Fällen!