Mission: Tapfere Schneiderleins

RAW

Rawesome Moments für unsere Electrisize Family! So hieß der eingehende Nähauftrag vom Weltmarktführer für Zigarettenpapiere im Schneideratelier KulturGarten.

Um eine hohe Markenwahrnehmung bei unserer Electrisize Family aufzubauen, durften wir bereits einige effektive Marketingkampagnen für den Hersteller der weltweit bekannten RAW Rolling Paper schneidern. Unser Ziel war es dabei, die Brand Awareness der Marke RAW auf neue Konsumenten auszubreiten, eine hohe Bindung der Bestandskunden durch Akzeptanz und Vertrauen zu schaffen, um damit das Brand Image zu verstärken. Hierbei setzten wir auf verschiedene Marketingmaßnahmen: Brand Activations bei unseren Events, Social Media und E-Commerce Kampagnen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten.

Für jede dieser Maßnahmen fertigten wir als fleißige Schneiderleins mit unserer ganz speziellen Nähmaschine ein maßgeschneidertes Gewand aus den wertvollsten und kostbarsten Stoffen an, die wir besitzen.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Konzeptentwicklung von Markenaktionen
  • Umsetzung & Betreuung der Aktionen bei Events
  • Marketingmaßnahmen zur Brand Activation
  • Instagram & Facebook Werbekampagnen

Casestory

Die Electricity Campsite – ein Ort voller Spaß, Abenteuer und Emotionen – nutzten wir 2020 und 2021 für verschiedenste Markenaktivierungsmaßnahmen, um die positiven und nachhaltigen Erinnerungen der Besucher direkt mit der Brand in Verbindung zu bringen.

Um die Markenidentität des internationalen Branchenführers unaufdringlich und wertbeständig in den Alltag der Electricity Camper einzubinden, entwickelten wir spaßige Camping-Aktivitäten. Bei der Bier-Olympiade mussten die Camper in Teams bei verschiedenen Spielen gegeneinander antreten, um an Bier und hochwertige RAW Gewinnen zu gelangen. Der Clue: Immer wieder wurden Elemente wie XXL RAW Cones in die Spiele eingebunden. So wurden die RAW Cones als „Besen“ für das Spiel „Bier Quidditch“ genutzt und sorgten damit bei Generation Z für Begeisterung.  Beim Electricity Escape Game handelte die Story um RAW Founder Josh. Dieser spendierte beim erfolgreichen Entschlüsseln eine Runde Freibier für den gesamten Camping-Sektor. Zudem launchten wir auf der Electricity Campsite eine eigene RAW Rolling Paper x Electrisize Edition, die die Camper dort zum ersten Mal als Souvenir aus dem Ferienlager erwerben konnten.