Mensch, bist du aber groß geworden!

ELECTRISIZE

Eine fette, fette Party für Erkelenz – was 2009 mit einer Idee in der Kinderstube und mit 400 Besuchern begann, begeistert heute 27.000 Menschen jährlich.

Auch wenn wir damals vielleicht noch zu jung für unser erstes, eigenes Kind waren – waren wir trotzdem von Anfang an mit Herzblut für unser Baby da. Mit mittlerweile stolzen 12 Jahren ist es wohl in der bekannten, prekären Phase der Pubertät angekommen, bei der es gerne mal über die Stränge schlägt. Mit den sieben Areas, den spektakulären Bühnen, einer beeindruckten Feuerwerkshow und den über 120 DJs & Live-Acts aus EDM, Techno, Hardstyle und Hip-Hop können wir unserem geliebten Electrisize aber nie lange böse sein und verzeihen ihm selbst den allerschlimmsten Schabernack. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Wonneproppen und können es kaum erwarten, seinen Werdegang weiter zu verfolgen.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Organisation / Planung / Produktion
  • Community Management
  • Artist Management
  • Marketing & Kommunikation
  • Brand Activation
  • Design

Casestory

Eine Welt voller Energie. Spektakuläre Bühnen, eine idyllische Location und die aktuellsten Musiktrends – all das ist Electrisize.

Die Energie des Festivals bringt die Electrisize Family jedes Jahr im August auf den Holy Ground vor Haus Hohenbusch in Erkelenz zusammen, um drei Tage und vier Nächte lang Musik, Liebe und Freundschaft zu feiern. Dafür errichten wir mit einem 14-tägigen Aufbauvorlauf und hunderten beteiligten Helfern,  sieben verschiedene Festival-Areas und einen großen Comfort-Campingplatz mit Silent-Disco zum Zelten & Feiern. Um hier im August 27.000 Electrisize Fans begrüßen zu können, beginnen wir bereits Monate vorher mit unseren Planungen und übernehmen die gesamte Produktion und Organisation der Veranstaltung – vom Marketing über das Künstler-Booking, Bühnendesign und -bau bis zum Catering stammt hier alles aus unserer Feder:

Das Epizentrum des Festivals – auch die High Voltage Zone genannt – ist eine spektakuläre, hochenergetische Area rund um unsere Mainstage und das Herzstück von Electrisize. Hier wird so lange voller Adrenalin und Ekstase getanzt, bis die aufwallende Energie das atemberaubende Feuerwerk der Electrisize Ceremony entfacht. Daneben bieten die Hardsize Factory, der Tapuya Jungle, die Blackout Stage sowie die Turbo! Stage Platz für Musikgenres jeden Geschmacks. Dass zur Electrisize Family JEDER unabhängig von Musikgeschmack, Alter oder auch Behinderung gehört, ist schon seit vielen Jahren bekannt. Das zeigt sich auch in der 2019 neu konzipierten Secret Arcade, bei der das Programm gemeinsam von DJs mit und ohne Behinderung gestaltet wurde. Bei der nächsten Ausgabe sollen erneut Barrieren durchbrochen werden, in dem erstmals auch unter 18-jährige Zugang zum Festivalgelände erhalten. Am neuen Familiensonntag können so auch unsere kleinsten Festivalfans das ganz besondere Electrisize Feeling kennenlernen.