Die Stadt, die niemals schläft

PAROOKAVILLE

Seit der Premiere 2015 ist das Parookaville Festival in Weeze ein fester Bestandteil im KulturGarten Kalender. In kürzester Zeit ist es zum größten elektronischen Festival in Deutschland gewachsen und damit einhergehend wurde der dazugehörige Zeltplatz zur größten temporären Stadt weit und breit. Neben dem Team sind uns vor allem die Felder und Wiesen am ehemaligen Militärflugplatz in Weeze in Erinnerung geblieben, als wir dort den operativen 24h Betrieb des Campingplatzes inklusive Camping Management übernehmen durften. Von den Geschichten dort könnten viele Bücher gefüllt werden, doch es gilt: Was auf dem Campingplatz passiert, bleibt auf dem Campingplatz.

Zusätzlich durften wir zeitgleich auf dem Festivalgelände eine Prise Electrisize Energie versprühen: Mit dem Electrisize Bunker als Stagehosting ging hier die Party weiter, bis der Schweiß von der Bunkerdecke tropfte.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Personalplanung Camping
  • Veranstaltungsmanagement Campingplatz onsite
  • Durchführung des Electrisize Bunkers: Von Bookings, über Stagedesign, Stagemanagement bis hin zur Umsetzung vor Ort

Casestory

Baut man ein Festival wie eine Stadt für ein Wochenende, so scheint es als baut man eine zweite Stadt nochmal daneben: den Campingplatz. Das XXL-Konstrukt aus Zeltwiesen, Sanitäranlagen und diversen Einrichtungen ist ein 24 Stunden andauernder Betrieb für 5 Festivaltage. Im Rahmen unseres Camping Management stellten wir Personal, kümmerten uns um den primären operativen Betrieb und agierten als Schnittstelle zwischen den Dienstleistern.

Der Electrisize Bunker war ein Highlight für sich: Mit unserem individuellen Stage-Design, dem Timetable voller Electrisize Friends & Residents und verschiedensten Brand Activations stellten wir ein rundes Gesamtpaket voller High Voltage Energie zusammen.