Karneval + Kabarett + Theater + Musik =

STUNK

Alternativer Karneval made in Erkelenz – so hieß unsere Mission vor 11 Jahren, als Präsident Wolfgang Klein auf uns zukam, um eine ganz andere Karnevalssitzung auf die Beine zu stellen. Nach dem Vorbild der Kölner Stunksitzungen machten wir uns gemeinsam mit dem STUNK-Ensemble auf den Weg, um unseren eigenen Stunk nach Erkelenz zu bringen.

Ab sofort treffen wir uns jährlich zur Karnevalssession, um in einer großen Therapiestunde das lokale und überregionale Geschehen zu verarbeiten. Die beste Medizin dabei: Lachen! Anstelle von Karnevalsmusik und Funkemariechen setzen wir auf eine bunte Mischung aus Kabarett, Comedy, Karneval und Live-Musik.

Stunk ist 100% selfmade – Texte, Arrangements und Bühnenbauten stammen komplett aus der Feder des Stunk-Ensembles, zu dem wir uns seit vielen Jahren neben einer Menge weiterer Akteuren zählen dürfen.

Expertise

Was wir gemacht haben

  • Corporate Design
  • Programmplanung
  • Ticketing
  • Genehmigungsverfahren
  • Konzeption & Durchführung
  • Online Marketing

Casestory

Wie verpackt man lokale Themen aus Erkelenz und dem Kreis Heinsberg in eine alternative Karnevalssitzung?

Es braucht in jeden Fall eine gesellige Atmosphäre. Das haben wir in der Stadthalle Erkelenz gefunden, die wir zusätzlich jedes Jahr mit unseren selbstgebauten Bühnenbildern pimpen. Außerdem sind grandiose Texte, satirische Sketche und eine große Portion Humor zwingend erforderlich um ein unterhaltsames Programm aus Theater, Karneval und Kabarett zu entwickeln. Das komplette Programm von STUNK Erkelenz wird vom ehrenamtlichen Ensemble gestaltet – Texte, Schauspiel, Musik. Eng verzahnt mit dem Ensemble kümmern wir uns um alles andere – und sorgen so mit dafür, dass STUNK als eine der besten Shows in der Region gilt. Das beginnt beim stunkigen Marketing, geht weiter mit dem auffälligen und liebevollen Design von Bühne und Saal und endet noch lange nicht bei der Rundum-Versorgung der Besucherinnen und Besucher – im Vorderhausmanagement, in der Kundenbetreuung und natürlich nach der Show an der Theke.